Zur Verstärkung unseres Teams in Schwerin suchen wir ab sofort eine erfahrene

Lohnbuchhalter/in m/w/d
in Teilzeit (20 Std./Woche)
Die Aufgaben
  • Aufbau und Einführung einer Lohnbuchhaltung für ca. 180 Mitarbeiter
  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Baulohn
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner/in für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen in der Lohnabrechnung
  • Stammdatenpflege der abrechnungsrelevanten Daten der Mitarbeiter
  • Buchhaltung der Lohnlisten und Abstimmung aller Lohnkonten
  • Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten, Begleitung von Prüfungen
  • Erstellung verschiedener Statistiken und Auswertungen
  • Führen und Pflegen der Personalakten
  • Korrespondenz im Rahmen der Entgeltabrechnung mit Behörden (Krankenkassen, Finanzämter,LAK etc.)
  • Mitarbeit in der Entwicklung von Strukturen und Prozessen

Die Voraussetzungen

  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung innerhalb Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht 
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Was wir bieten       

  • Eine unbefristete Teilzeitstelle
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team
  • Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Jährliche Mitarbeitergespräche
  • Betriebliche Kranken-Zusatzversicherung ohne Extrakosten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sodexo Restaurantgutscheine

 

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Wir freuen uns auch auf eine Bewerbung per Mail oder per Post:


WIBAU Unternehmensgruppe
Personalabteilung
z.Hd. Ramona Walck
Otto-Weltzien-Straße 15
19061 Schwerin
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