Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg haben wir
jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze für ein Duales Studium für

Management erneuerbarer Gebäudeenergietechnik (B.Eng.)

Energieeffizientes Bauen, Klimaschutz, CO2-Emission – das sind Themen, die in Zukunft erheblich an Bedeutung gewinnen werden. Schon jetzt klagen viele Unternehmen über einen Fachkräftemangel bei steigender Nachfrage in diesem Bereich.

Mit einer Kombination aus ca. 2/3 Technik- und 1/3 Managementthemen werden die Absolventen des Studienganges zu Planern, Beratern und Dienstleistern in Handwerk und im Mittelstand ausgebildet. In Hamburg existiert kein vergleichbarer Studiengang mit dieser Schwerpunktsetzung auf den Einsatz von energieeffizienten Technologien im Gebäude.


Ausbildungsverlauf

Die Studenten absolvieren bei uns während des vierjährigen Studiums zusätzlich eine verkürzte handwerkliche oder gewerblich-technische Berufsausbildung mit Gesellen- bzw. Facharbeiterprüfung als Anlagenmechaniker (SHK).

Der Studiengang ist auch für Interessenten offen, die bereits über eine Berufsausbildung verfügen oder eine einschlägige Tätigkeit im Bereich der Erneuerbaren Energien ausüben.

 

Der Studiengang kann an der Hamburger Studienakademie absolviert werden:

Hamburger Studienakademie www.ba-hamburg.de – Management erneuerbare Gebäudeenergietechnik (Bachelor of Engineering)

Was wir bieten

  • Eine unbefristete Stelle nach der Ausbildung
  • Azubi-Bonus-Zahlung bei guten Leistungen, damit können bis zu 280 € jeden Monat zum Azubi-Gehalt dazu verdient werden
  • Fahrtkostenzuschuß
  • Arbeitskleidung
Jetzt bewerben
Wir freuen uns auch auf eine Bewerbung per Mail oder per Post:


WIBAU Unternehmensgruppe
Personalabteilung
z.Hd. Ramona Walck
Otto-Weltzien-Straße 15
19061 Schwerin
Zurück zu den Ausbildungsangeboten

Free Joomla! template by L.THEME

Diese Webseite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung und Benutzung. Mit Klick auf OK oder der weiteren Nutzung der Webseite erkläre ich mich damit einverstanden.